Lauf- und Walking Erlebnis in Dellach im Gailtal
Laufen und Nordic Walking in Dellach im Gailtal



Sonntag 22. Mai
2016

Sport und Freizeitanlage

Dellach im Gailtal

 

Der Dellacher Sportverein bedankt sich

für Deine Teilnahme beim Lauf & Walkingerlebnis 2016

 

Ergebnisse und Urkunden auf:
 www.fitlike.at


Fotos:

Www.event-gucker.at

  • Coca-Cola Halbmarathon 21,1 km 

  • Raiffeisen Römerlauf 10,5 km 

  • Bambini / Kinderläufe 0,3 bis 1,8 km 

  • Nordic Walking 5,3 oder 10 km

  • Staffel Halbmarathon 21,1 km

  • FeuerwehrlangstreCkenStaffel 4 x 5,3 km

     

Am 22. Mai 2016 veranstaltete der Dellacher Sportverein bereits zum 15. Mal das Dellacher Lauf‐ und Walkingerlebnis. Diese Veranstaltung gehört auch zum Raiffeisen Läufercup 2016 (www.union‐lienz.at). Die Lauf‐ und Walking-veranstaltung wurde international ausgeschrieben und beworben. Neben dem traditionellen Familienlauffest gibt es einen Nordic‐Walking‐Bewerb und den Obergailtaler Halbmarathon im Programm.

Mit insgesamt 498 Teilnehmern im Jahr 2016 ist dies die größte Laufveranstaltung in Oberkärnten und bietet vor allem auch ein buntes Laufangebot für Familien und Kinder aus unserer Region und natürlich ganz Kärnten. Auf Grund der Kooperation mit dem Raiffeisen Läufercup und der steigenden Attraktivität der Laufveranstaltung, konnte die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren von 250 auf etwa 500 gesteigert werde.

Raiffeisen-Läufercup 2016: Der Raiffeisen-Läufercup ist eine Volkslaufserie mit Bewerben in Osttirol, Südtirol und Oberkärnten. In Dellach zählen die Kinderläufe und der Raiffeisen Römerlauf über 10,5 km zur beliebten Laufserie.

 

 

Unsere Bewerbe 2016

Partner- Events 2016